BMW_5er_Sonderbund_01

BMW – Bereit für die Fünf?

BMW 5er Kampagne
Wir haben 5 Sinne und 5 Kontinente. Ein musikalisches Quintett kann uns glücklich stimmen und im Fünfkampf können wir 5 Siege erringen. In Afrika bestaunen wir die Big Five und jetzt erleben wir hier eine ebenso beeindruckende Grösse: den aktuellen BMW der 5er Reihe, der mit optischen und technologischen Neuerungen als bester BMW 5er aller Zeiten beeindruckt. Oops.. Jetzt habe ich doch glatt die ganze Karte verraten. Denn eigentlich wurde die „5“ bei dieser Kampagne immer in verschiedenen Metaphern verpackt, die je eine Produkt-Eigenschaft verkörpern – ohne den Absender preiszugeben. Wie etwa 5 Chamäleons als Symbol für Anpassungsfähigkeit oder ein 5köpfiges Ballettensemble für den anmutigen Charakter des Fahrzeugs. Eigens dafür wurde namhaften Schweizer Sonntags-Titeln je ein kunstvoll gestalteter Sonderbund beigelegt – mit der BMW 5er Anzeige auf der letzten Seite.

 

Kunde: BMW Schweiz
Kampagne: Bereit für die Fünf – BMW 5er Kampagne
Jahr: 2013
Medienkanäle: Print Sonderumsetzung
Agentur: Serviceplan Suisse
Konzept: Christian Sommer&Ulrike Schumann
Creative Direction: Christian Sommer
Art Direction: Julia Bochanneck
Grafik: Tim Hilpertshauser
Text: Ulrike Schumann
Regie: Ben Strebel

Produktion: Pumpkin Films

 

BMW_5er_Sonderbund_01 BMW_5er_Sonderbund_02 BMW_5er_Sonderbund_03 BMW_5er_Sonderbund_04 BMW_5er_Sonderbund_05