Profilbild

Das kann nur ein Inserat

Steht mir das?
So ein Inserat fristet ja häufig ein tristes Schattendasein. Unbeachtet und ungeliebt harrt es geduldig in einer Zeitung aus, voller Hoffnung doch noch ein paar Blicke auf sich zu ziehen. Zeit, diesem trostlosen Dasein ein Ende zu setzen! Und zwar in Form einer interaktiven Anzeigenserie, bei der sich Kleidungstücke schon während dem Betrachten des Inserats anprobieren lassen. Einfach das Smartphone auf die markierte Stelle legen, Frontkamera aktivieren, fertig. Vom Verband Schweizer Medien wurde diese Idee sogar mit einem Preis gekrönt (juhu). Und damit haben wir bewiesen: vom Schatten ins Blitzlichtgewitter – das kann nur ein Inserat.

AWARDS

Das kann nur ein Inserat I Gewinner 2013

 

Kunde: Schweizer Medien
Kampagne: Das kann nur ein Inserat

Jahr: 2013
Medienkanal: Inserat
Agentur: Scholz&Friends

Art Direction: Julia Bochanneck
Text: Jan Kempter

 

 

DKNI_01DKNI_02DKNI_05DKNI_03DKNI_04DKNI_06