iva_00

iva

Branddesign für einen Engadiner Kräuterlikör
Keine Frage, Wandern ist eine meiner ganz grossen Leidenschaften. Bei jeder Tour möchte ich die Natur am liebsten einpacken und gut aufbewahren. Gesagt, getan – mit einem ganz besonderen Kraut aus dem Engadin, das dort schon lange traditionell als Heilmittel bei Magenverstimmungen eingesetzt wird und den Namen «iva» trägt. Gemeinsam mit Freunden gepflückt, verarbeitet, veredelt & als bittersüssen Kräuterlikör in eine klassische Apothekerflasche gefüllt – getreu dem Brauch der ersten iva-Hersteller, die – ganz genau! – Apotheker waren. Das Etikett greift die Geschichte des Kräuterlikörs auf und ist passend zum Apotheker-Look auf das Wesentliche reduziert. Von Produktion über Design, alles handgemacht. Für jeden, der die Schweiz einmal schmecken möchte.

AWARDS

ADC Schweiz  I  Bronze + Shortlist

 

Brand: Iva
Jahr: seit 2014
Medienkanäle: Packaging Design, Drucksachen, Webdesign, Social Media
Art Direction & Fotografie: Julia Bochanneck
Text: Hanna Blumenrath

iva_18iva_0iva_1iva_2-212140213_549410688546216_6674089790585172586_oiva_15iva_14iva_12_4iva_13_2iva_17iva_2iva_16iva_3iva_15_3iva_15_2


miaiva.ch  I  facebook  I  Pinterest  I  Instagram  I  unsere iva bestellen