Header

Dönerei

Döner neu erfunden
Er hat wahrlich schon vielen den Kopf verdreht: der Dönerspiess! Obwohl er nicht gerade den besten Ruf geniesst, wenn es um die Frische des Fleisches geht. Diesem Problem habe ich mich im Rahmen meiner Diplomarbeit gewidmet und die «Dönerei» erschaffen. Mit Carla dem Huhn und Erna der Kuh lernen die Konsumenten das Fleisch auf ihrem Teller nun quasi direkt kennen. Zugegeben etwas provokativ, aber so wissen nun alle, was sich da auf dem Spiess dreht. Passend dazu ein frisches Design für Verpackung & Co. – und alle Ideen hier frisch für euch serviert!

 

Diplomarbeit
Fiktiver Kunde: Dönerei

Jahr: 2012
Medienkanäle: Corporate Design, Interior Design, Bestellsystem, Webdesign. 360° Kampagne
AD & Konzeption: Julia Bochanneck

 

 

 

FarbenIllus_GemüseIllus_carlaIllus_DönerPackaging2_Packaging1Packaging1.5Packaging3jpgBekleidung1BestellsystemBroschüre0Broschüre1Internet1Internet2Internet3KommunikationErna GrünenCarla KollegenErna TrainingcitylightCitylight hochRoll-Over